Process Management – TicketStateSet

Update:

Admin ->  Ticket Settings -> States
Hier sieht man ebenfalls die existierenden Staten. Und in der URL sieht man die ID …

Ich finde die Datenbank aber dennoch übersichtlicher …

Wer sich in OTRS mit Process Managment auseinandersetzt, stößt irgendwann auf den Punkt „Transition Action“ -> „TicketStateSet“.

Hiermit kann man Tickets mit Status beenden, eröffnen auf Pending setzen, …
Problematik hierbei -> man muss den genauen Namen / ID des Status kennen! Mit hat die offizielle Dokumentation von OTRS leider nicht weitergeholfen, hier war nur dokumentiert wie man den Wert ändert, aber nicht auf welchen Wert … (Stand Mai 2016).

Kurz und knapp, nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass die Ticket-Staten in der Datenbank – Tabelle „ticket_state“ – abgelegt werden …

Auszug aus OTRS 5 (ITSMCore 5.0.10)

Hierbei entspricht die Spalte id der StateID und name entspricht state.

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