Amazon Instant Video auf Android Tablet

Viele kennen Amazon Instant Video (teilweise kostenfreie Serien über Prime)…

Es gibt dafür (schlechte) Player im Browser, gute Addons für XBMC/Kodi und extrem schlechte Apps für Android.

Hier eine Aufstellung aller Amazon Apps, die IRGENDWIE mit Amazon Instant Video zusammenhängen.

App Name Läuft auf Smartphone Läuft auf Tablet Besonderheit
Amazon Shopping
Ja  Ja Kein „Instant Video“
Amazon für Tablets
Nein  Ja Bedienbarkeit 0/10 Punkten (meine Meinung). Benutzerkommentare im Playstore entsprechend.
Amazon App Shop ?  Ja Nicht im Google-Playstore. „Installierte App“ Instant Video ruft Amazon Prime im Browser auf (keine App Instant Video wurde installiert!)
Amazon DE Ja Ja Fragt mich bitte nicht wo ich diese App herhabe, bei kurzer Suche nicht (mehr?) im PlayStore findbar, meiner Meinung nach aber mit Abstand die Beste App um Amazon Instant Video auf Handy/Tablet zu sehen, Updatefähig über Playstore :)Bei Interesse bitte Kommentar hinterlassen, dann hänge ich die apk an, ich habe die apk manuell von meinem Handy exportiert und auf mein Tablet kopiert … WTF!
Instant Video Ja Ja Nicht im Playstore, nur manuell über „Amazon DE“ installierbar (hier lasse ich mich gerne korrigieren). Fügt Menu-Eintrag „Amazon Instant Video“ in App „Amazon DE“ hinzu …

Warten wir mal ab, ob Amazon es doch noch irgendwann schafft eine funktionierende App für alle Android-Geräte herauszubringen (und diese auch für alle Geräte freischaltet !!!)

Alternative:
Zum Abschluss noch der Hinweis, dass es ein gut funktionierendes XBMC/Kodi-Plugin gibt, welches Amazon Instant Video auf Android Geräten abspielt. (Sofern denn Kodi auf diesem Gerät läuft).

Kommentar schreiben

0 Kommentare.

Kommentar schreiben


Hinweis - Du kannst dies benutzenHTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.